Berichte

Umweltbildung am Friedrichsgymnasium

Erstmalig besuchten Klassen der Jahrgänge 5 und 6 vor den Sommerferien die Staatsdomäne Frankenhausen. Es ging zu Fuß vom Bahnhof Espenau durch Felder und Wiesen zur Domäne. Dort lernten die Schülerinnen und Schüler, was es heißt, biologische und nachhaltige Landwirtschaft zu betreiben. Beim Besuch des Hühner- und des Kuhstalles konnte man direkt am Objekt lernen.

Auch dieses Schuljahr sind wieder Aktionen an der Staatsdomäne geplant, die Klassen 5 und 6 können sich schon darauf freuen.

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 19.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Latein
Frühlingball (Aula)
07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch