Berichte

Profimusiker und ihre Instrumente – Probiert’s mal selbst!

[custom_frame_right]Musik2[/custom_frame_right]

In der Mensa erklang am Dienstag aus 144 Kehlen das Lied „Badn Lat“ von Edvard Grieg.  Zur Vorbereitung des Besuchs des Kinderkonzerts waren einige Musiker des Staatsorchesters in die Schule gekommen, um eine Einstimmung auf das Konzert unter dem Motto „Coole Komponisten – Edvard Grieg“ zu geben und ihre Instrumente zu präsentieren.

Nach einem Mini-Konzert in der Mensa stellten eine Geigerin, eine Cellistin, eine Flötistin, eine Hornistin und ein Schlagzeuger den gespannten Fünftklässlern in kurzweiliger Manier die jeweiligen Instrumente vor, und die Schülerinnen und Schüler durften auch viel selbst ausprobieren. Man konnte einiges erfahren über die Haare des Geigenbogens, wie viele Tiernamen sich in den Teilen des Cellos verbergen, wie man ein Vibraphon spielt und vieles mehr.

Nun sind alle gespannt, am 11. März im Kinderkonzert die Instrumente wieder zu hören und vielleicht auch einige nun bekannte Gesichter wiederzusehen.

GRU

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Di, 23.04.

Ganztägig
Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo