Telefon: 0561 - 77 20 31

Musikalische Lesung der Musenkinder: „Irrfahrten des Odysseus“

Ein Erzähler erzählte von den Irrfahrten des Odysseus. Er hat diese Geschichte anschaulich und spannend vorgetragen. Es war toll, ihm zuzuhören, denn man hat gemerkt, dass er mit Feuer und Flamme dabei war. Alle mussten interessiert zuhören.

Begleitet wurde der Erzähler von einem Cellisten, der immer wieder etwas gespielt. Seine Musik hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Wenn es spannend wurde, hat er tiefe Töne gespielt, und wenn z.B. auf dem Meer etwas passierte, hatte man wirklich das Gefühl, als würde man mit auf dem Schiff sein, weil er so mitreißend gespielt hat.

Die beiden haben uns auf eine Reise mitgenommen, in die wir auch miteingebunden waren. Denn wir durften mitraten und waren voller Begeisterung richtig in der Geschichte drin. Die musikalische Lesung hat uns allen viele Spaß bereitet.

Die musikalische Lesung am 26.10.2021 war wirklich toll!

von Anna Pfannschmidt (6e)