Berichte

Musikalisch-literarischer Adventskalender

Liebe Schulgemeinde,
herzliche Einladung zum Hören des diesjährigen musikalisch-literarischen Adventskalenders.
Er wird am 1. Dezember, dem Beginn des dunkelsten Monats im Herbst, auf der Startseite der Homepage der Schule bereitgestellt.
Weihnachtliche oder winterliche Texte – manchmal besinnlich, aber mitunter auch lustig – wechseln sich mit kurzen Musikstücken ab, so dass das tägliche Türchen zu einem knapp zehnminütigen Innehalten am Morgen oder auch am Abend einlädt.
Vielen Dank an lesende und musizierende Schülerinnen und Schüler und an die Adventsbläser des Hauptorchesters, aber ebenso an die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer aus dem Kollegium und den ELSE-Chor, der sich derzeit vor allem aus Eltern zusammensetzt. Sie alle setzen ein Zeichen für einen lebendigen Zusammenhalt der Schulgemeinde und das gibt uns ein gutes Gefühl, gerade an unseren derzeitigen dunklen Tagen.
Ich wünsche einen besinnlichen Advent und viel Spaß beim Hören unserer Türchen
Eduard Menzel
Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 16.04.

09:40 – 11:10
Schülerinfo Wahlunterricht Jg. 8

Mi, 17.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Kunst, PoWi, Geschichte
15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Ku, Ch, Eth

Do, 18.04.

Ganztägig
Känguruwettbewerb (Klassen 5 und 6)
19:00 – 21:00
Vorstellung WU-Angebot Jgst. 9 (Mensa)