Telefon: 0561 - 77 20 31

Mittagstisch mit Bioqualität – Regio-Woche am FG

Der Mittagstisch am FG bekommt in der Woche vor den Herbstferien Bioqualität. Auf vielfachen Wunsch der Schulgemeinde nach regionaler und biologischer Versorgung an unserer Schule freuen wir uns, Euch und Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Möglichkeit haben, den Mittagstisch von Biond testen zu können. Biond verspricht gesunde Bio-Lebensmittel mit frischem Gemüse aus der Region und wurde zweimal als bester Caterer Deutschlands ausgezeichnet.

Um die Abläufe aufgrund eines aktuell fehlenden Zahlungssystem zu vereinfachen, werden die Teilnehmer der AG in der kommenden Woche von Montag bis Donnertag vor der Athene in den großen Pausen Essensmarken verkaufen, wir freuen uns über einen regen Absatz und hoffen auf eine volle Mensa.
Wir sehen diese einzigartige Aktion als Möglichkeit, ein Zeichen in Sachen gesunder Ernährung zu setzen, in der Hoffnung, zukünftig über eine regionale, aber vor allem biologische Verpflegung an unserer Schule verfügen zu können.

GRE

Auswahlspeiseplan Kassel Schule 40.KW