Telefon: 0561 - 77 20 31

Die Vereinsregatta 2021 mit Taufe

Am 18.09.2021 war es nun nach einer kleinen Corona-Durststrecke so weit, dass am Bootshaus des RVFG wieder eine Vereinsregatta durchgeführt werden konnte. Wie üblich gab es für die Zuschauer, zu denen neben unseren Ruderinnen und Ruderern auch Ehemalige, Ehrenmitglieder wie der ehemalige Protektor Jochen Meier, Eltern und LehrerInnen gezählt werden durften, zahlreiche spannende und unterhaltsame Rennen. Der Jugendvorstand des RVFG hat zudem, gemeinsam mit der Elternschaft, für vielfältige Verpflegung für alle Beteiligten gesorgt und man fand sich in vielen herzlichen Gesprächen wieder.

Den Höhepunkt des Tages bildete die Taufe eines neuen Gig-Vierers, den der Verein größtenteils aus eigenen Geldern angeschafft hat und der seit langem die erste Anschaffung seiner Art ist. Ganz der Tradition nach wurde die Namensgebung des Gig-Vierers durch den Jugendvorstand vorgenommen und bei der Taufe der Name einer griechischen Titanin, Tochter von Gaia und Uranos, enthüllt: Theia.

Dankbarerweise spielte auch das Wetter an diesem Samstag mit und alle Anwesenden konnten einen schönen Regattatag in der Aue genießen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!