Telefon: 0561 - 77 20 31

Die neue SV ist gewählt

Die Schüler*innen des Friedrichsgymnasiums haben zum Schuljahresbeginn eine neue SV gewählt. Marietta Geismann aus der Q1, die sich bereits im SV-Team des vergangenen Jahres engagiert hatte, wurde mit großer Mehrheit zur neuen Schulsprecherin gewählt. Ihr zur Seite stehen Paul Göckenjahn (Q1) und Peter Kopp (10a), zusammen bilden sie das Schulsprecher*innen-Team. Im Anschluss wurden im FG-Schülerrat die weiteren Ämter durch Wahlen vergeben. So fungieren künftig als Beisitzer*innen des SR Leonie Krug (E1), Bryan Fischer, Vanessa Richter sowie Pauline Zischkau (alle Q1) und Pauline Fritze aus der 10e. In der Schulkonferenz wird die SV zukünftig vertreten von Melanie Barwich (E1), Jana Schulze und Marie Kraft (beide Q1). Im Stadtschülerrat (SSR) wird das FG künftig von unserer ehemaligen Schulsprecherin Anitha Varatharasan (E1) sowie Khaled Traboulsi (9d) repräsentiert, als stellvertretende SSR-Delegierte engagieren sich zudem künftig Pauline Fritze sowie Leonie Krug.
Wir freuen uns sehr auf das kommende Schuljahr mit unserer neuen SV und wünschen allen gewählten Vertreter*innen eine gute Zusammenarbeit und einen tollen Start!

BLA