Telefon: 0561 - 77 20 31

Das FG radelt wieder zusammen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde des Friedrichsgymnasiums,

wie bereits in den vergangenen Jahren nimmt unsere Schule auch dieses Jahr am STADTRADELN teil.

Was ist STADTRADELN eigentlich? STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt würde.

Das Team Friedrichsgymnasium sucht also SIE und DICH, um unsere Schule ganz nach vorne zu bringen, je mehr mitmachen und fahren, desto mehr Kilometer kommen zusammen. Wie kann man einsteigen? Die Anmeldung kann über Stadtradeln.de oder durch die Stadtradel-App ganz flott erfolgen.

Also einsteigen und aufsteigen!