Telefon: 0561 - 77 20 31

„Wochenend und Sonnenschein“ – das erste Marathontraining des Jahres

Der Übergang ist geschafft. Nach einem strahlenden Jahresabschluss beim Marathon 2017 beginnen nun die helle Frühjahrszeit und die allmähliche Vorbereitung auf das nächste Kapitel des FG-Marathonteams. Bei besten Frühlingswetter haben sich am 11. März erstmals in diesem Jahr Eltern, Schüler und Lehrer zum leichten Anfangstraining für den Kassel-Marathon im September getroffen.

Staffelteilnehmer waren ebenso gekommen, wie einige Halbmarathonläufer. Einige Kids aus dem Starterfeld des Minimarathons begleiteten ihre Eltern. In fröhlicher Runde trabten wir nach kurzem Aufwärmen eine gute halbe Stunde durch die Aue und befanden neben dem Wetter auch unsere Frühjahrskondition als durchaus passabel. In Abständen von etwa zwei bis drei Wochen werden wir von nun an Treffen organisieren.

Wer Lust hat mitzulaufen und unser Staffelteam zu verstärken (pro Person müssen etwa 10 km gelaufen werden) wende sich an die Mailadresse fg-marathon@t-online.de.

Da gibt es dann alle nötigen Infos rund um die Staffelzusammenstellungen und Anmeldungen!

MEZ