Telefon: 0561 - 77 20 31

Viertklässlerautoren: Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Bilder Gemeinschaftsartikel
Der folgende Artikel soll ein ganz besonderer werden. Nämlich ein Gemeinschaftsartikel, bei dem jeder, der möchte, einen eigenen Satz ergänzen kann. Schreibt doch einfach einen eurer Eindrücke vom Tag der offenen Tür auf!

Zusätzlich dazu möchten wir von jedem Autor ein Foto machen und mit einer Collage dieser Fotos in den Artikel einleiten, der natürlich in unserer nächsten Ausgabe erscheinen wird. Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Schreiben und viele kreative Ideen!! 🙂

Am wunderschönen Morgen des 22. November um 11 Uhr versammelten sich viele neugierige Schüler im Friedrichsgymnasium, um die Schule spielerisch und kritisch zu erkunden. […]

Der erste Eindruck war schön. Ich bin beeindruckt. Nach einer Weile habe ich mich an die Schule gewöhnt. Die Schule ist recht groß, aber man gewöhnt sich an die Größe. Wir sind freundlich empfangen worden. Die Schule ist einfach wunderschön, sagen alle Kinder bis jetzt. Und die Plätzchen sind auch sehr lecker. Am leckersten ist das Essen in der Mensa und in der Cafeteria. Alles, was ich hier schon gemacht habe, hat sehr viel Spaß gemacht. Ihr könnt euch wohl fühlen. Uns hat es sehr gefallen! Leider war so viel zu sehen und zu entdecken, dass wir Angst hatten, nicht alles zu schaffen! Super Schüler und Lehrer! Alle Schüler sind sehr nett und von der Schule begeistert! Freundlichkeit scheint hier eine sehr große Rolle zu spielen!

Wir danken euch für diesen wunderbaren Tag! Die Lateinrätsel in der Mensa haben mir besonders gut gefallen! Ich finde den Tag der offenen Türen gut, weil er sehr viel Spaß macht. Ich bin voll geschockt, weil die Schule so groß ist, aber ich gewöhne mich schon noch daran. Mir hat der Griechisch-Raum am meisten gefallen. Cool. Ich finde die Schule super! Der Tag der offenen Tür ist sehr gut. Ich finde die Schule sehr spannend und finde es toll, dass die Schule so viel bietet. Die Musik hat mir sehr gut gefallen. So etwas hab ich noch nie erlebt. Das werde ich nie vergessen. Diese netten Lehrer, Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen. Ich danke euch vielmals. Die Kekse schmecken sehr gut. Mir gefällt die Schule. Rudern hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Die Latein-Schnupperstunden waren cool! Mir gefällt alles. Der Musikraum ist toll und schön.

Und wenn euch diese ersten überwältigen Eindrücke neugierig gemacht haben, dann überzeugt euch einfach selbst! 🙂