Telefon: 0561 - 77 20 31

Sponsoringlauf/Sporttag am Freitag, den 19. September 2014

IMG_5461
Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass die sportlichen „Großereignisse“ am Friedrichsgymnasium in den letzten Jahren unter keinem guten (Wetter-)Stern standen.

So war es nicht verwunderlich, dass auch für den aktuellen Sporttag die Bandbreite der Wetterprognosen auf allen Portalen von Starkregen über Gewitter bis hin zu schauerartigen Regengüssen reichte. Trotz der angekündigten widrigen Wetterverhältnisse hielten wir an dem Vorhaben fest, da ja der Sponsoringlauf auch bei Nebel und Regen durchführbar war. Über die weiteren sportlichen Aktivitäten sollte dann vor Ort entschieden werden.

In der Nacht zum Freitag quittierte Petrus unsere Ignoranz erst einmal mit starken Regenfällen und Gewitter. Dann jedoch wurde unsere mutige Entscheidung belohnt. Am Freitag herrschte über der Sportanlage „Waldauer Wiesen“ Mikroklima. Entgegen aller Wetterprognosen blieb es trocken bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit und angenehmen Temperaturen. Am späten Vormittag zeigte sich sogar die Sonne. Somit konnte der Tag dann seinen geplanten Verlauf nehmen.

Neben dem von der SV organisierten Sponsoringlauf hatte die Fachschaft Sport ein Völkerballturnier für die Jahrgänge 5/6, ein Fußballturnier für die Jahrgänge 7-9 und ein Oberstufenfußballturnier organisiert. Darüber hinaus hatten alle Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, die Trendsportarten Ultimate-Frisbee, Speedminton und Zumba kennen zu lernen, wobei letztere dank des Engagements von Frau Wagner im Laufe des Vormittags immer stärkeren Zulauf erhielt.

Insgesamt zeigte sich, dass die Kombination aus Sponsoringlauf und weiteren sportlichen Aktivitäten allen Schülerinnen und Schülern Gelegenheit gab, sich entsprechend ihrer Neigungen sportlich zu betätigen.

Dank möchte ich an dieser Stelle dem SV-Team und allen Kolleginnen und Kollegen aussprechen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ohne ihr Engagement wäre die reibungslose Durchführung eines solchen „Großereignisses“ nicht möglich gewesen.

Die Bekanntgabe der Ergebnisse sowie die Siegerehrungen finden am kommenden Donnerstag (25.09.2014) im Rahmen der SV-Wahlen statt.

WIG

 
Google has deprecated the Picasa API. Please consider switching over to Google Photos