Berichte

Sponsoringlauf und Sporttag am Donnerstag, den 7. Juli 2016

[custom_frame_right]IMG_2549[/custom_frame_right]

Zum zweiten Mal nach 2014 führte das Friedrichsgymnasium eine Kombination aus Sponsoringlauf und Sporttag auf der Sportanlage „Waldauer Wiesen“ durch.

Bei sehr guten Wetterbedingungen konnte das sportliche „Großereignis“ dann ab 9.00 Uhr beginnen. Neben dem von der SV organisierten Sponsoringlauf hatte die Fachschaft Sport ein Völkerballturnier für die Jahrgänge 5/6, ein Fußballturnier für die Jahrgänge 7-9 und ein Oberstufenfußballturnier organisiert. Darüber hinaus hatten alle Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Volleyball zu spielen, die Trendsportarten Ultimate-Frisbee, Speedminton und Zumba kennen zu lernen, wobei letztere dank des Engagements von Frau Richter im Laufe des Vormittags immer stärkeren Zulauf erhielt. Insgesamt zeigte sich, dass die Kombination aus Sponsoringlauf und weiteren sportlichen Aktivitäten allen Schülerinnen und Schülern Gelegenheit gab, sich entsprechend ihrer Neigungen sportlich zu betätigen.

Dank möchte ich an dieser Stelle dem SV-Team und allen Kolleginnen und Kollegen aussprechen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ohne ihr Engagement wäre die reibungslose Durchführung einer solchen Großveranstaltung nicht möglich gewesen.

Nun zu den Ergebnissen:

Im Völkerballturnier standen sich im Finale die Klassen 5b und 6b gegenüber. Die Klasse 6b ging siegreich aus dieser Begegnung hervor.

Beim Fußballturnier der Mittelstufe siegten die „Heidergötter“ der 8b, die Plätze zwei und drei belegten die Klassen 9b und 7b.

Im Oberstufenturnier setze sich im Finale das Team „Effzweistrichvonnix“ mit 2:1 gegen das Lehrerteam durch.

Die Ergebnisse des Sponsoringlaufs werden demnächst in FG-aktuell bekannt gegeben.

Die Siegerehrung erfolgte am letzten Schultag um 9.00 Uhr in der Sporthalle.

WIG

 

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 22.03.Mo, 01.04.

Rudern: Trainingslager

Di, 16.04.

09:40 – 11:10
Schülerinfo Wahlunterricht Jg. 8

Mi, 17.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Kunst, PoWi, Geschichte
15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Ku, Ch, Eth

Do, 18.04.

Ganztägig
Känguruwettbewerb (Klassen 5 und 6)