Telefon: 0561 - 77 20 31

Sozialprojekt am FG

Am Mittwoch fand zum dritten Mal der Präsentationsnachmittag des Sozialprojekts statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 haben von ihren Erfahrungen, die sie während des Sozialprojekts gemacht haben, anhand von Plakaten oder PPP berichtet. In diesem Jahr zeigte sich wieder die Bandbreite ehrenamtlichen Engagements, die die Schülerinnen und Schüler kennen gelernt haben. Sie berichteten von ihren Tätigkeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr, der DLRG, dem DRK (mit Hunden), der Geflüchtetenhilfe, in Tafeln und in der Kinderbetreuung sowie von Smartphonekursen für Senioren und vielem mehr. Einige sind derart begeistert, dass sie ihr Ehrenamt noch weiter ausüben möchten.

Begeistert und interessiert waren auch die zahlreichen Gäste, vor allem Eltern und Angehörige, Lehrer/innen und die anwesenden Ehrenamtlichen.

Ein herzlicher Dank gilt den Schüler/innen für ihr Engagement!

ROC