Telefon: 0561 - 77 20 31

Profimusiker ganz nah – Besuch der Staatstheater-Musiker im Jahrgang 5

Musiker im Jahrgang 5
„Ihr habt ja ganz schön viele Stücke erkannt.“ Dieses Kompliment ging an die Schüler des Jahrgangs 5, die am Mittwoch, 6.2., die Gelegenheit hatten, Profimusiker und ihre Instrumente ganz aus der Nähe kennenzulernen.

Als Vorbereitung auf den gemeinsamen Besuch des Kinderkonzertes „Coole Komponisten“ am 20.2. waren Musiker des Staatstheaters zu Besuch in der Schule. In der Mensa spielten sie ein Medley aus Haydn, Mozart, Beethoven und Co. Die Schüler errieten viele der angespielten Stücke und erhielten ein großes Lob von den Musikern. Dann ging es in die einzelnen Klassen, wo die jeweiligen Instrumente näher vorgestellt und die Fragen der Fünftklässler geduldig beantwortet wurden.

Vielen Dank an die Musiker Constanze Betzl (Flöte), Frank Severin (Trompete), Klaus-Dieter Ammerbach (Fagott) und Joachim Schwarz (Bratsche). Die Schüler sind schon ganz gespannt, welche der Lieder sie im Konzert wiederfinden werden.

GRU