Telefon: 0561 - 77 20 31

„Ossenspektakel“ – Beiträge der 5d

Wir, die Klasse 5d, bereiten momentan eine Ausstellung für das „Ossenspektakel“ des 5. Harleshäuser Musikfestes vor. Wir haben uns mit einer Geschichte über den Ausbruch von Auerochsen des Landgrafen beschäftigt. Woher die Harleshäuser ihren Spitznamen die „Ossen“ haben.

Die Bauern waren sehr erzürnt, dass immer wieder ihre Felder zerstört wurden. Genau diese Szene der Geschichte versuchen wir als Daumenkino umzusetzen. Wir stempeln, malen und binden unsere Geschichten. Und binden unsere Daumenkinos anschließend mit Unterstützung zweier Buchbinderlehrlingen zu kleinen Heften. In der Ausstellung haben die Gäste die Möglichkeit unsere Werke zu kaufen.

Die Ausstellung findet von 29. Juli bis zum 4. August in der Erlöserkirche Harleshausen statt.