Telefon: 0561 - 77 20 31

Neues vom Marathon

Unbenannt

Das Schuljahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Letzte Arbeiten sind geschrieben, letzte Korrekturen angefertigt, die Sommerkonzerte gespielt. Kunstgarten und DS-Aufführungen sind letzte Höhepunkte, die Anfang Juli noch kommen.

Das gemeinsame Lauftraining der Marathonstaffeln hat am vergangenen Montag begonnen. Bei nicht ganz optimalem, leicht regnerischem Wetter trafen sich etwa 15 Staffelmitglieder am Bootshaus, um eine erste gemeinsame Runde drehen und sich etwas kennenzulernen. Bei guter Laune und lockerem Laufen wurde verabredet, solche Treffen zur Laufvorbereitung häufiger anzubieten, um sich kennenzulernen und als Gruppe zusammenzuwachsen.

Gemeldet sind inzwischen je 5 Staffeln von Schülern, Eltern und Lehrern, so dass wir auf eine runde Zahl von 60 Staffelläufern kommen, die von einigen weiteren Teilnehmern des Halbmarathons flankiert werden. Beim Minimarathonschüler werden in diesem Jahr über 70 Schülerinnen und Schüler das FG vertreten.

MEZ