Telefon: 0561 - 77 20 31

„Musik-Plus“ zu Besuch im Stiftsheim Wilhelmshöhe

Ein „Musisches Literaturcafé im Herbst“ hatten wir den Bewohnern des „Haus am Stiftsheim“ in Wilhelmshöhe angekündigt und der kleine Veranstaltungsraum füllte sich zunehmend, so dass letztlich nur wenige Plätze frei blieben. Zu einer gemütlichen Tasse Kaffee und bunten Gebäcktellern gestalteten Julian Backes, Johanna Krächter, Mia Ponelies, Nicole Schmidt und Jack Yu eine abwechslungsreiche Folge von kammermusikalischen Musikstücken, Texten zum Thema „Herbst“ und herbstlichen Volksliedern. Letztere wurden von den Bewohnern des Hauses mit großem Engagement und strahlenden Augen mitgesungen, so dass eine herzliche Atmosphäre entstand. Mit großer Dankbarkeit seitens der Bewohner wurden unsere Schüler nach einer knappen Stunde verabschiedet. Als besonderer Wunsch wurde die Einladung seitens des Stiftsheims ausgesprochen, dass eine solche Begegnung nach Möglichkeit wiederholt werden sollte.

Herzlichen Dank an die beteiligten Schüler für dieses wunderbare soziale Engagement!

MEZ