Verbindungslehrer

Verbindungslehrer

Seit dem Schuljahr 2023/24 sind wir, Christine Jakubowsky und Gaetano Blando, Verbindungs­lehrer/innen der SV (Schüler­ver­tretung). Unsere Aufgaben sind:

Unterstützung der SV

Wir sind Ansprechpartner für alle Klassen­sprecher/innen und das Schuls­precher­team, beteiligen uns an den Sitzungen der SV, orga­ni­sieren das zweitägige SV-Seminar auf dem Sensenstein und beraten Schul- und Klassensprecher/innen, wenn dies gewünscht ist.

Beratung

Wenn ein/e Schüler/in oder Eltern Sorgen haben, die das Leben an der Schule erschweren, können sie sich ebenfalls an uns wenden. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

Erreichbarkeit

Wenn ihr einen Termin mit uns vereinbaren wollt, erreicht ihr uns am einfachsten unter vertrauenslehrer@fg-kassel.de – natürlich könnt ihr auch im Lehrerzimmer nach uns fragen.