Telefon: 0561 - 77 20 31

Verbindungslehrer

Verbindungslehrer
Die Verbindungslehrer/innen der SV

Seit dem Schuljahr 2016/17 sind wir, Dr. Birte Friedrichs und Thorsten Steinfadt, Verbindungslehrer/innen der SV (Schülervertretung). Unsere Aufgaben sind:

Unterstützung der SV

Wir sind Ansprechpartner für alle Klassensprecher/innen und das Schulsprecherteam, beteiligen uns an den Sitzungen der SV, organisieren das zweitägige SV-Seminar auf dem Sensenstein und beraten Schul- und Klassensprecher/innen, wenn dies gewünscht ist.

Vermittlung bei Konflikten

Manchmal kommt es zu Konflikten – zwischen Schüler/innen oder zwischen Schüler/innen und Lehrer/innen –, die trotz einiger Gespräche nicht zu lösen sind. Als neutrale Personen können wir versuchen, zwischen beiden Seiten zu vermitteln und somit zu einer Lösung des Problems beizutragen.

Beratung

Wenn ein/e Schüler/in oder Eltern Sorgen haben, die das Leben an der Schule erschweren, können sie sich ebenfalls an uns wenden. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

Erreichbarkeit

Wenn ihr einen Termin mit uns vereinbaren wollt, erreicht ihr uns am einfachsten unter vertrauenslehrer@fg-kassel.de – natürlich könnt ihr auch im Lehrerzimmer nach uns fragen.