Berichte

Literaturcafé – “Invasion!”

[custom_frame_left]Literaturcafe klein[/custom_frame_left]„Invasion!“ hieß das Motto, zu dem das Literaturcafé am vergangenen Dienstag in die Caféteria eingeladen hatte. Neben Erdbeeren, Snacks und Kaltgetränken gab es Buntgemischtes aus der Literatur: Spannend wurde es bei H.G. Wells‘ Klassiker Krieg der Welten oder auch bei den Tributen von Panem oder Harry Potter. Lustig ging es zu mit Herrndorfs Tschick, poetisch mit ausgewählten Gedichten von Wislawa Szymborska, provokant mit der Publikumsbeschimpfung, atmosphärisch mit dem kleinen Hobbit und dem Schatten des Windes. Geistreich wurde es zudem durch die Beiträge des Gastlesers Herrn Stute, welcher Auszüge aus Kafkas Werk sowie aus den Erinnerungen des heiligen Augustinus vorlas. Musikalisch wurde der rundum gelungene Abend an der Geige von Verena Enkemeier begleitet.
BLA
Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo

Do, 25.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen Deutsch
Aufführung DS-Kurse Q2
17:30 – 19:00
Abschlusskonzert Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar