Telefon: 0561 - 77 20 31

Lernzeitforum Latein Kreativ – 3. Platz beim Fremdsprachenwettbewerb

Storyboard

Es gibt in diesen Zeiten auch einmal gute Nachrichten! Die Schülerinnen und Schüler der Latein Kreativ AG haben mit ihrem Film-Beitrag „Olympus Optimum Quaerit“ einen 3. Platz beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb belegt.

Wir gratulieren!

Inhalt dieses witzigen Films voller Anspielungen auf die nicht immer sympathischen Charakterzüge der olympischen Götter ist der Ablauf einer Castingshow, die stattfinden muss, weil Jupiter wegen einer Reise zu vertreten ist. Die Götter bewerben sich bei den Zuschauern um die Stellvertretung Jupiters und geben sich (meist vergeblich) große Mühe, ihre Vorzüge anzupreisen.

Bemerkenswert ist dabei nicht nur, dass die Szenen überzeugend und mit großem Engagement gespielt sind, sondern dass das Drehbuch eigenständig von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der AG in lateinischer Sprache verfasst worden ist – und das mit großer Freude, Esprit und Erfolg.

Wir freuen uns sehr, dass die Götter bei diesem Durchgang mit Euch waren!

DIS

 

Zum Hintergrund: Im diesjährigen Gruppenwettbewerb „Team Schule“ wurden in Hessen von 155 angemeldeten Gruppenprojekten insgesamt 106 fertige Beiträge eingereicht, darunter 14 Beiträge in Latein sowie 92 Gruppenarbeiten in den Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch.