Berichte

Latein für die Eltern des aktuellen Jahrgangs 5

Wie es ihren Kindern am Vormittag ergeht und was sie – zumindest in Latein – lernen, konnten die Sextaner-Eltern an zwei Abenden Anfang November erfahren. Einmal gab es eine Einführung in das Lateinische und die zu lernenden Grundprinzipien z.B. der verschiedenen Deklinationen und Konjugationen. An einem zweiten Termin gaben die Lateinlehrerinnen und -Lehrer der 5. Klassen Frau Klapp, Frau Martens, Herr Adami und Herr Dieß Tipps, wie man seine Kinder beim Lernen unterstützen kann und welche aktuellen Lernstrategien und -methoden sinnvoll sein können.

DIS

 

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo

Do, 25.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen Deutsch
Aufführung DS-Kurse Q2
17:30 – 19:00
Abschlusskonzert Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar