Telefon: 0561 - 77 20 31

Körperkult – Exkursion des Griechischkurses (Q2) in das Liebieghaus nach Frankfurt

Körperkult klein
Die derzeit in Frankfurt gebotene Ausstellung „Zurück zur Klassik“ konnte sich der Griechischkurs der Q2 natürlich nicht entgehen lassen, nachdem die E-Phase diesen Genuss schon erfahren hatte. Erwartungsfroh brachen „die Griechen“ also am Freitagmorgen, dem 19. April auf. Enttäuscht wurden sie nicht.

Nicht nur faszinierende Exponate wie der verletzte Faustkämpfer oder die verschiedenen Frauendarstellungen – von Aphrodite bis zur „garstigen Alten“ – waren zu bewundern, auch die kurzweilige und äußerst kompetente Führung zum Thema Körperkult war in vielerlei Hinsicht anregend, ging es doch unter Anderem auch um die Technik der Erzeugung erotischer Spannung bei entsprechenden Statuen. Nach diesem lehrreichen Vergnügen war auch die leichte Erschöpfung bei der Rückkehr am frühen Freitagabend zu verschmerzen.

DIS