Telefon: 0561 - 77 20 31

Kassel Marathon 2016 – Anmeldungen erwünscht

Athene_rund

Liebe Schulgemeinde,

mit Freude und Zuversicht können wir getrost vermelden, dass die Vorbereitungen für den diesjährigen „Kassel Marathon“ schon ein gutes Stück vorangekommen sind.

Freude über die deutlich mehr als 50 Minimarathonteilnehmer, die sich bislang gemeldet haben; Freude auch über inzwischen 12 Staffeln, die sich aus unserer gemeinsamen Mitte, von (älteren) Schülern, Lehrern und Eltern zusammengefunden haben; Freude darüber, dass schon etwa 60 FG-Marathonlaufshirts bestellt wurden, auf dass wir uns auf der Strecke und beim Zuschauen erkennen und anfeuern können; Freude schließlich auch darüber, dass ein Funke begonnen hat zu glimmen, dass sich alle beteiligten Gruppen beginnen auszutauschen, ob und wie viel man läuft, ob und wie oft man sich vielleicht auch in der ruhigeren Schuljahresendphase oder den Ferien gemeinsam für die ein oder andere Runde treffen könnte.

Zuversichtlich sind wir, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen noch viele „Minis“ bei Herrn Wiegand nachmelden, dass sich noch weitere Laufwillige von der „Marathonfest“-Idee anstecken lassen und neue Staffeln bilden und natürlich, dass dieses Fest bestehend aus Laufen durch die Stadt und Feiern am Bootshaus eine richtig runde Sache wird.

Wer aus der älteren Schülerschaft, der Elternschaft oder dem Lehrerkollegium Lust bekommen hat, noch auf den Zug aufzuspringen und mitzulaufen, der melde sich bitte unter fg-marathon@t-online.de. Dies können natürlich vollständige Viererstaffeln sein, aber gerne auch Einzelläufer, die wir dann nach Absprachen zu Staffeln zusammensetzen würden.

In diesem Sinne, herzliche Grüße in die FG-Welt

MEZ