Telefon: 0561 - 77 20 31

Sonne, Spaß und Spiel: Willkommensfest für die neuen Sextaner am FG

Strahlend schöner Sonnenschein, leckerer Kuchen und gut gelaunte Menschen: Ein perfekter Tag für das Willkommensfest für die neuen Sextaner, das am Dienstag, den 27.08.2019, ab 16.00 Uhr auf dem Schulhof des Friedrichsgymnasiums gefeiert wurde.

Nach der Begrüßung und der Einteilung der 5. Klassen in Gruppen ging es auch schon los: Die Klassen sind gemeinsam von Station zu Station gegangen und haben die unterschiedlichsten Herausforderungen in ihren Gruppen bewältigt. Organisiert und geplant wurde das Fest von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9. Diese hatten sich dafür Stationen wie zum Beispiel ein Bobbycar-Rennen, ein Quiz, das Teamspiel „Schokofluss“ und auch einen coolen Sport-Parcour überlegt. Am Ende gab es jeweils einen Klassensieger – der Spaß in den neuen Klassenteams stand jedoch bei allen im Vordergrund.

Unser Dank gilt allen, die zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Emma Kopp und Leonie Krug, 9d