Telefon: 0561 - 77 20 31

Fröhliche Weihnacht überall!

Dank unseres Mitschülers Jan Zand durfte die Klasse 6e des Friedrichsgymnasiums am 29.11.2018 die Weihnachtsfeier der Regiotramgesellschaft Kassel (RTG) musikalisch gestalten. Den Rahmen unseres weihnachtlichen Programms bildeten die Lieder „Winterwonderland“ und „Engel singen Jubellieder“, die von der ganzen Klasse gesungen wurden. Zwischendrin wurden weitere Weihnachtslieder von verschiedenen Schülergruppen präsentiert. Von Geige über Klavier bis hin zu Cello und Gesang wurde große Vielfalt geboten. Das Publikum dankte uns mit viel Applaus. Am Ende der Vorführung bekamen wir für unsere tollen Leistungen und unser Engagement einen symbolischen Scheck überreicht, dessen Wert erstaunliche 500,00€ für die Klassenkasse betrug. Die Vorführung stimmte die Leute weihnachtlich ein und es wurde erste Vorfreude geweckt. Auch uns, der Klasse 6e, war es eine große Freude, dort aufzutreten und das Publikum zu unterhalten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der RTG für die großzügige Spende bedanken sowie bei unserer Musiklehrerin, Frau Dr. Maxara, die das Programm mit uns entworfen und einstudiert hat, und bei unserem Mitschüler Jan, der alles in die Wege geleitetet hat und ohne den wir diese Möglichkeit des Auftritts gar nicht erst gehabt hätten.

Marlene Nödel, 6e