Telefon: 0561 - 77 20 31

FG-Schulplaner 2019/20

Auch im neuen Schuljahr 2019/20 gibt es wieder speziell einen Schulplaner für alle Schülerinnen und Schüler des Friedrichsgymnasiums. Dieser wurde aufgrund der letzten Evaluation etwas überarbeitet. So soll es dieses Jahr ein Lesezeichen geben, ein Einschubfach für Zettel, die „alte“ Version des Entschuldigungsverfahren für die Oberstufe, weitere Info- und Notizseiten usw.

Der Schulplaner soll vor allem dabei unterstützen, den Arbeitsprozess zu strukturieren. Er kann als Hausaufgabenheft genauso wie als allgemeiner Terminplaner genutzt werden. Ferner wird er die Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern vor allem in der Sekundarstufe I erleichtern. Ein spezielles Mitteilungsfeld in der Wochenübersicht steht dazu für kurze Informationen zu Verfügung.

Es gibt dieses Jahr wieder zwei unterschiedliche Ausführungen, die sich nur in der Farbe des Deckblattes unterscheiden.

Schulplaner türkis

Schulplaner rot-schwarz