Berichte

FG-Ruderer Jonathan Schmid bei der Kasseler Ruderregatta

[custom_frame_left]Ausschnitt_Seite_29_89671.0[/custom_frame_left]

Die Kasseler Ruderregatta beginnt für Jonathan Schmid schon am heutigen Abend. Im Rahmen der Stadtregatta tritt er im Achter des Friedrichsgymnasiums gegen den Ruderverein Kurhessen (RVK) und die Rudergesellschaft Kassel an. Danach trainiert Schmid noch mit seinen aus Wiesbaden und Gießen kommenden Kameraden aus dem Hessenvierer. Richtig ernst wird es an den folgenden Tagen, denn dann absolvieren die vier Auswahlathleten rund 15 Trainingseinheiten und legen auf der Fulda etwa 90 Kilometer zurück. Weil das wegen der Regatta nicht einfach ist, finden die Einheiten morgens früh und abends spät statt. Nebenbei nehmen Schmid, der mit dem Rudern im FG begann und dem RVK angehört, und sein Team am Wettbewerb teil. Erst am Sonntagabend kommt er dazu, etwas für die Schule zu tun. „Ich nehme mir immer vor, dazwischen ein bisschen zu lernen. Aber dann mache ich doch anderes, zum Beispiel eine Runde Volleyball spielen“, sagt er.

Jonathan Schmid (16), geboren in Kassel, wohnt in seiner Heimatstadt und besucht das Friedrichsgymnasium.

Quelle: HNA vom 29.05.2015

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Di, 23.04.

Ganztägig
Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo