Telefon: 0561 - 77 20 31

FG ist zertifizierte Wheelup-Schule

Im Rahmen eines Zertifizierungsprozesses wurde dem Friedrichsgymnasium über den Zeitraum von einer Woche (13.02.-20.02.) ein Wheelup-Trailer zur Verfügung gestellt. Dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein der Schule konnten durch dieses Programm neue Impulse im Sportunterricht sowie der bewegten Pause gesetzt werden.

Ausgestattet mit Wave- und Longboards, Rollern/Scootern, Inline-Skates, Rampen und weiterem Lernmaterial soll dieses Programm, welches von der AOK Hessen gefördert wird, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Bewegungsfeld „Fahren, Rollen, Gleiten“ geben und ihnen neue attraktive Bewegungsmöglichkeiten bieten. So konnten fast alle Klassen der Sek. I und der Sek. II auf die differenzierten Möglichkeiten zurückgreifen, was durchweg positiv aufgenommen worden ist.

Ein nächster Schritt wäre die Anschaffung eigenen Materials, welches zu 50% seitens der AOK Hessen gefördert werden würde.

Die Fachschaft Sport bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schülern für die Realisierung dieses Projekts.

GRE