Telefon: 0561 - 77 20 31

FG-Forum mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble

Im Rahmen des FG-Forums ist Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble jetzt am Friedrichsgymnasium zu Gast. Die Veranstaltung findet am 09.03.2018 um 14.30 Uhr in der Aula unserer Schule statt.

Herr Dr. Schäuble wird unter dem Motto „Jugend trifft Politik“ mit unseren Schülerinnen und Schülern über das Thema „Gegenwart und Zukunft der Demokratie“ ins Gespräch kommen. Wie geht es der deutschen Demokratie heute, Herr Schäuble? Welche Verantwortung und Rolle können/müssen Jugendliche hier übernehmen bzw. einnehmen? Wie können wir Frieden und Demokratie aus der Geschichte heraus sichern und zukünftig gestalten? Wie muss die Demokratie der Zukunft aussehen? Auf welchen Werten und Wurzeln gründen wir diese? Was war damals ihre Motivation, sich politisch zu engagieren? Was sollte die unsrige heute sein? Welche internationalen Beziehungen sind uns wichtig?
Für diese und viele andere Fragen erhoffen sich Schülerinnen und Schüler Antworten von einem der profiliertesten und erfahrensten Politikern unserer Zeit.

Herzliche Einladung an die Schulgemeinde!