Telefon: 0561 - 77 20 31

FG-Flötenensemble: Raritäten von Kasseler Komponisten

Eineinhalb Jahre hatten die Musiker des Friedrichsgymnasiums auf ein besonderes Konzert hingearbeitet, das am 8. Mai, um 19:30 Uhr, in der Elisabethkirche musikalische Raritäten von Kasseler Komponisten zur Aufführung bringen sollte. Leider wird es dazu aufgrund der aktuellen Situation nicht kommen. Umso bemerkenswerter ist die Initiative von Mitgliedern des Flötenensembles, die in den letzten Tagen unter der Leitung von Eduard Menzel ein Stück des Konzertprogramms eingespielt haben. Gerade angesichts der aktuellen Krise, die öffentliche Aufführungsveranstaltungen derzeit praktisch unmöglich macht, zeugt diese Arbeit vom Zusammenhalt der FG-Musiker und von der Lebendigkeit der musikalischen Arbeit an unserer Schule. Allen Musikerinnen und Musikern sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt für das Verbindende und die Freude, die sie uns mit ihrer Musik immer wieder schenken.

Die Schulgemeinde wünscht sich sehr, dass uns möglichst bald wieder einmal ein richtiges Konzert zusammenführt!