Telefon: 0561 - 77 20 31

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Edyou

Edyou ist eine Cloudlösung für Schulen, die Speicherplatz und pädagogische Anwendungen zur Verfügung stellt. Darüber kann somit digitaler Unterricht ermöglicht werden. Die Nutzung erfolgt über den Webbrowser wie Windows Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari. Zusätzlich wird eine App für Smartphone und Tablet angeboten, die aber ausschließlich als Messenger genutzt werden kann.

Wie kann ich mich bei Edyou registrieren?

Alle Schüler und Lehrer sind bereits bei Edyou registriert. Allerdings muss jeder seinen Account aktivieren. Benutzernamen und das Passwort erhältst Du von Deinem Klassenlehrer.

Wie genau aktiviere ich meinen Account?

Für die Anmeldung auf Edyou musst Du erst auf EDU.KSAN.DE deinen Account aktivieren. Dann meldest Du dich ab und meldest dich auf Edyou an. Dieser Weg ist zwar umständlich, muss aber genau befolgt werden. Dazu gibt es die Anleitung „Accountaktivierung Edyou Schüler“ als PDF.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Diese Funktion ist aktuell nicht verfügbar, wird aber bald wieder funktionieren. Um die Funktion zukünftig nutzen zu können, muss deine Mailadresse hinterlegt sein. Dazu steht die Anleitung „Eigenes Passwort ändern“ als PDF zur Verfügung.

Wie komme ich in meine Klasse?

Dein Lehrer hat für Deine Klasse oder Dein Fach eine Gruppe erstellt. Gehe unter „Alle Gruppen der Schule“ in die Gruppenliste, wähle Deine Gruppe aus. Rechts kannst du dann die Mitgliedschaft beantragen. Dein Lehrer wird dich dann aufnehmen. Dazu gibt es die Anleitung „Mitgliedschaft beantragen“ als PDF.

Warum kann ich mich nicht anmelden?

Achte auf die Anmeldung:

  • Für die Anmeldung bei edu.ksan.de wird nur der Benutzername und das Passwort verwendet.
  • Für die Anmeldung bei Edyou.de wird der Benutzer + @edu.ksan.de und das Passwort verwendet.