Telefon: 0561 - 77 20 31

Exkursion ins Skigebiet Willingen

Der Sportkurs der Q4 hat am 06.02.2020 eine Exkursion in das Skigebiet Willingen unternommen. Der Tag begann um viertel nach sechs am FG und nachdem sich auch die Lehrer eingefunden hatten, machten sich vier todesmutige Fahrer per PKW auf den Weg nach Willingen.

Nachdem der Termin aufgrund mangelnden Schnees einige Male verlegt werden musste, war die Vorfreude entsprechend groß. Die Autofahrten, gespickt mit schallenden Karaokeeinlagen, vergingen wie im Flug. Als wir eintrafen, konnten wir unseren Augen kaum trauen; Schnee in Hessen! Auf uns wartete in Summe mindestens ein Pistenkilometer und tatsächlich ein Sessellift! Die anfängliche Resignation wandelte sich nach einigen Übungsabfahrten auf dem Zauberteppich und der obligatorischen Schneeballschlacht auf dem Ettelsberg sehr schnell in großen Spaß. Der Betreiber des Liftes am Ettelsberg wollte uns mit unseren Skiern nicht nach oben mitnehmen, also beförderte uns die Gondel den Ettelsberg einmal rauf und im Anschluss an die Schneeballschlacht wieder nach unten.

Trotz der überschaubaren Anzahl von zwei Abfahrten, sind wir alle überzeugt, dass die Exkursion sich dennoch gelohnt hat. Vor allem für die Anfänger war der kleinere Hang perfekt zum Reinkommen und an dem etwas größeren konnten auch die Fortgeschritten ihren Fahrspaß finden. Auch das anschließende Mittagessen auf der Alm war es definitiv wert. Vielen Dank an Herrn Gredner und Herrn Stein, die diese Exkursion möglich gemacht haben.

Thore Moser & Moritz Claus, Jahrgangsstufe Q4