Berichte

Endlich ist er da! Der FG-Snapchatfilter

[custom_frame_right][/custom_frame_right]

Lange gewünscht und nun ist er da, der FG- Snapchatfilter:

Nur wenige Kasseler Schulen haben einen eigenen Snapchat-Geofilter, leider war bis vor Kurzem unsere Schule nicht dabei. Nun hat sich das geändert!

Der Oberstufenschüler und Hobbygrafiker Kai-Werner Seeger hat ihn designt und zur Genehmigung durchgesetzt. Über sieben Monate hat es gedauert, bis der Filter nach mehreren Überarbeitungen und missglückten Versuchen durch das Unternehmen „Snapchat Inc.“ genehmigt wurde.

Seit der Aktivierung am 28. Januar 2018 wurde der Filter bereits 6853 mal benutzt. Erstaunlich!

[custom_frame_left][/custom_frame_left] Nun sind auch wir, das Friedrichsgymnasium Kassel, stolz darauf, ihn zu haben: Unseren eigenen Snapchat-Geofilter. Und wir hoffen, dass es vielleicht in Zukunft mehr als nur einen geben wird.

Lena Kümmel, Kai-Werner Seeger

E-Phase

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo

Do, 25.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen Deutsch
Aufführung DS-Kurse Q2
17:30 – 19:00
Abschlusskonzert Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar