Telefon: 0561 - 77 20 31

Empfehlenswert! Kennenlernfahrt der E-Phase an den Edersee

img-20160915-wa0000_resized_3

Am 31.08.16 starteten wir um 10 Uhr am FG zu der jährlichen Kennlernfahrt. Das erste Mal war das Ziel nicht Rotenburg, sondern der Edersee, den wir nach gut einer Stunde Busfahrt erreichten.

Nach einem guten und leckeren Mittagessen bezogen wir unsere Zimmer, welche groß und gemütlich waren und gingen anschließend wandern. Unsere dreistündige Wanderung führte durch den Kellerwaldsteig. Nachdem wir am Abend gegrillt hatten, bestand für uns die Möglichkeit, sich auf dem Gelände der Jugendherberge und am Ufer des Edersees frei zu bewegen.

Der Donnerstag begann mit einem leckeren und reichhaltigen Frühstück. Bis zum Abendessen wurde der restliche Tag mit Vertrauens-, Kennlern- und Teamspielen gestaltet, welche von den Erlebnispädagogen „Die Schattenspringer“ organisiert und betreut wurden. Diese bestanden beispielsweise aus Rätseln, die im Team gelöst werden mussten, und Kletteraufgaben, welche auf Vertrauen aufbauten.

Am letzten Tag frühstückten wir noch und fuhren anschließend um 10 Uhr zurück nach Kassel.

Insgesamt hat uns die Kennlernfahrt sehr gut gefallen, da die Jugendherberge eine schöne Lage hatte und komfortable Zimmer bot, auch wenn es pro Block nur zwei kleine Duschen gab und der nächste Supermarkt zwei Stunden per pedes entfernt ist. Über diese Tatsachen blickt man jedoch schnell hinweg, da man viel Spaß miteinander hat und der gesamte Jahrgang sich nun nähergekommen ist. Aus diesem Grund empfehlen wir allen zukünftigen E-Phasen ebenfalls, den Edersee als Ziel für die Kennlernfahrt anzustreben.

Julia Seiß und Robin Mathusek, Jahrgangsstufe E