Telefon: 0561 - 77 20 31

Einladung zu einem ökumenischen Schulgottesdienst

am 20. August 2013 um 10:00 Uhr in der Karlskirche in Kassel

 

Karlskirche
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

mit dem Schulwechsel von der Grundschule zum Gymnasium beginnt für Euch und Eure Eltern ein neuer spannender Lebensabschnitt, für den wir gutes Gelingen wünschen. Weil wir aber wissen, dass nicht alles im Leben in unserer Macht steht, möchten wir im Rahmen eines Schulgottesdienstes um Gottes guten Segen für den weiteren Lebensweg bitten. Dazu laden wir Euch mit Euren Eltern, Geschwistern und Begleitern herzlich ein. Der Schulgottesdienst zum Schulanfang am Friedrichsgymnasium findet am
20. August 2013 um 10:00 Uhr in der Karlskirche in Kassel statt. Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch!

 

Die Karlskirche liegt nur ca. 8 Minuten vom Friedrichsgymnasium entfernt, hinter dem Rathaus am Karlsplatz. Die Karte markiert einen möglichen Weg.

Karlskirche 2