Telefon: 0561 - 77 20 31

Einladung: Schülerinnen und Schüler präsentieren die Ergebnisse ihrer Projektarbeit

Träum deine StadtAm Donnerstag, den 10.10. lädt das FG zwischen 13.00 und 16.00 Uhr alle Interessierten herzlich ein, gemeinsam die Arbeitsergebnisse der Projektwoche zu bestaunen. Anlass für das Thema der Projektwoche „Kassel 2020 – Träum deine Stadt“ war das diesjährige Stadtjubiläum und der gleichnamige Schulwettbewerb, an welchem sich das FG im Rahmen der Projektwoche beteiligt. Eine Woche lang haben Schülerinnen und Schüler in Projekten zu ganz unterschiedlichen Themen an ihrer Vision von Kassel gearbeitet, u.a. wurden Überlegungen zur Natur, zum Sport, zur sozialen Gerechtigkeit, zur Lebensqualität, Architektur oder Kultur in den Fokus genommen. Die Visionen von Kassel werden im Foyer und in der Turnhalle präsentiert. Darüber hinaus wird ein üppiges Buffet für das leibliche Wohl der Schulgemeinschaft sorgen. Wir freuen uns über viele Gäste!

BLA