Telefon: 0561 - 77 20 31

Diese Exkursion traf direkt ins Herz

Diese Überschrift ist wörtlich zu nehmen. Denn 22 Schülerinnen und Schüler der Talentfördergruppe des FG aus den Jahrgängen 6-8 sind tatsächlich am Dienstag, d. 5.6. in der Kinderakademie in Fulda sogar in ein Herz hineingegangen, und zwar in das „begehbare Herz“.

Und alle mussten feststellen, dass es in einem Herzen nicht nur eng und dunkel ist, sondern ganz schön viel passiert und das Blut dabei einen ziemlich verwinkelten Weg fließen muss.

Zusätzlich zu diesen Eindrücken bot ein interessanter und lehrreicher Vortrag über den Aufbau des Herzens und den Blutkreislauf allerhand lehrreiche Informationen nicht zuletzt auch über die Schädlichkeit von Rauchen, Alkohol und fetthaltigem Essen. Beeindruckend war auch das Hören des eigenen Herzens über ein Stethoskop.

Im Anschluss an diese unvergleichliche Begegnung mit dem menschlichen Herzen konnten sich alle noch an den witzigen Experimenten und kniffeligen Rätseln im Museum versuchen.

DIS