Berichte

„Die Karawane“ macht Station am FG

[custom_frame_left]IMG_3082[/custom_frame_left]Am Donnerstag und Freitag gastierte die Düsseldorfer Theatergruppe „Die Karawane“ mit ihrem Ernst-Jandl Programm „Von Mund zu Ohr“ am FG. Der ehemalige FG-Schüler Philipp Morneweg, der nun in Düsseldorf lebt und selbst als Schauspieler in der Gruppe mitwirkt, hatte den Kontakt geknüpft, der nun zu einem grandiosen Theatererlebnis führte. „Die Karawane“ spielt in vielen Städten Deutschlands und kann auf zahlreiche Gastspiele im Ausland zurückblicken.

Fünf Schauspieler und ein Musiker entführten die Zuschauer in Jandls Welt der Wortakrobatik und machten aus seinen Texten exzellente Gesamtkunstwerke aus Sprache, Gestik und Musik. Das begeisterte Publikum spendete tosenden Applaus.

GRU

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Di, 23.04.

Ganztägig
Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo