Telefon: 0561 - 77 20 31

Der Kammermusikabend am 16. Mai 2013 – der Abschied der Abiturienten beginnt

musik_s
Vor wieder einmal gut gefüllten Zuhörerreihen präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler einmal mehr ein abwechslungsreiches Kammermusikprogramm. 80 Minuten lang hörte das Auditorium vielseitige Musik, von solistischen Klaviervorträgen über Gitarrenduos und  Fagotttrios bis hin zu bekannten Arien von Händel und Mozart.

Vor allem Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs gaben dem Abend seine besondere Note, indem sie etwa die Hälfte der Beiträge beisteuerten. Besonders gefielen hierbei ein dadaistisches, gesprochenes Konzert in den formalen Strukturen eines Barockkonzertes und  die den Abend beschließende höfische Francaise (ein Tanz der Barockzeit), die durch Mitglieder des Musik Leistungskurses getanzt wurde.

Ein besonderer Dank gebührt aber auch Frau von Waitz, die die Atmosphäre des Abends zum wiederholten Male durch Blumenschmuck und Kerzenschein verschönerte.

MEZ