Telefon: 0561 - 77 20 31

Das FG und die 5-Klässler

IMG_5298 - Arbeitskopie 2
Das neue FG für die 5-Klässler.

Am 09. September 2014 sind die 5-Klässler voller Spannung zu der Einschulung gekommen. Nach einer 15 Minuten langen Rede von Herrn Dr. Schöppner war es endlich so weit: Frau Herzog nahm die Klasseneinteilung vor. Es gab die Klassen 5a, 5b, 5c und die Musikklassen: 5d und 5e. Danach ging es in die Klassen von: Frau Maxara, Frau Wagner, Frau Bartling, Herrn Dieß und Herrn Mallm.

Für uns war alles neu: Die Lehrer, der Untericht und natürlich die ganze Schule. Es gab auch schon einen Wandertag in die Karlsaue – dort haben wir Spiele gemacht und Fußball gespielt, was sehr schön war. Es gab auch einen Sporttag mit einem Sponsoring-Lauf und einem Völkerballturnier zwischen den Klassen 5 und 6. Und natürlich gab es auch ein Willkommensfest für die fünften Klassen mit Stationen wie Basketball, Frisbee, Kistenlauf und vielem mehr. Hier konnten alle Klassen gemeinsam etwas machen – zusammen mit Lehrern, Eltern und Geschwistern. Zusätzlich haben die neunten Klassen nicht nur das Fest vorbereitet, sondern auch für Essen und Trinken gesorgt. Das hat den Nachmittag sehr schön gemacht!

Nach den ersten Wochen gab es dann endlich die FG-Karten für die Essensbestellung und natürlich für die Cafeteria. Seitdem hat die Schule richtig begonnen und wir sind gespannt, was uns noch erwartet.

Christian Eberhardt, 5b