Telefon: 0561 - 77 20 31

Bunter Melodienreigen: 53. Kammermusikabend im FG

Ein buntes musikalisches Programm war am Donnerstag, 14.09.2017, ab 19.30 Uhr im Musiksaal des Friedrichsgymnasiums zu hören. Schülerinnen und Schüler der Musikklassen 5e, 6e, 8e sowie der Q3 zeigten, was sie – unterstützt von ihren Musiklehrerinnen und -lehrern – in den vergangenen Monaten an Klavier, Violine, Cello, Fagott, Saxofon und Schlagzeug erfolgreich einstudiert hatten. Abgerundet durch zwei gekonnt vorgetragene Gastbeiträge, führte die musikalische Reise von Werken aus Barock, Klassik und Romantik über Ragtime und Jazz bis hin zu moderner Filmmusik.

Von Musiklehrer Eduard Menzel gut gelaunt durch das abwechslungsreiche Programm geführt, belohnten Eltern, Freunde, Schüler und Lehrer die gelungenen musikalischen Beiträge mit einem herzlichen Applaus.

JAK