Telefon: 0561 - 77 20 31

Berufsinformationstag am FG

Am 27. Februar fand nachmittags am FG der Berufsinformationstag (BIT) der Schulen Georg-Christoph-Lichtenberg, Goethe-Gymnasium, Albert-Schweitzer-Schule, Wilhelmsgymnasium sowie Friedrichsgymnasium für die jeweilige E-Phase statt. In drei Zeitblöcken à 45 Minuten konnten sich die rund 500 SchülerInnen unterschiedlichen beruflichen Perspektiven gemäß ihrer Interessen widmen. Hierfür gewährten 35 ReferentInnen aus so unterschiedlichen Bereichen wie Medizin, Architektur, freie Kunst, Bauingenieurwesen, Mathematik, Jura, Linguistik, Psychologie, Musik oder Soziale Arbeit Einblicke in ihren Arbeitsalltag und stellten sich beherzt den Fragen der Schülerschaft. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und es gab bereits am späten Nachmittag zahlreiche Berichte von gewinnbringenden Begegnungen und Gesprächen.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Q2, die sehr engagiert und gewissenhaft dabei mitgeholfen hat, die Veranstaltung zu organisieren und unseren Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten, sowie an die Q4, die im Foyer mit Kuchen und Getränken unsere Pausen „versüßte“. Nicht zuletzt gilt unser Dank auch den zahlreichen ReferentInnen, die sich den Nachmittag freigenommen haben, um den SchülerInnen wertvolle Einblicke in die Berufswelt zu ermöglichen. Besonders gefreut hat uns natürlich, dass auch aus der FG-Elternschaft zahlreiche Angebote eingingen, den BIT 2019 zu unterstützen. Vielen Dank dafür!
BLA