Telefon: 0561 - 77 20 31

9044,83 Euro für Nepal – Sponsoringlauf mit „Viva con Agua“

Die Idee, einen Sponsoringlauf zu organisieren, und dessen Einnahme einer wohltätigen Organisation zu spenden, kam uns als SV im Frühjahr 2018. Da bereits ein Sportfest für den Sommer geplant war, dachten wir, dass wir dieses mit einem Sponsoringlauf kombinieren könnten. Mit dem gemeinnützigen Verein „Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.“ hatten wir bereits schulisch und privat gute Erfahrung gemacht.

Daher fragten wir bei den Verantwortlichen des Vereins an, ob sie Interesse daran hätten, den Lauf mit uns zu organisieren, um das erlaufene Geld dann in weltweite Hilfsprojekte umzusetzen, die sich für den Zugang zu sauberem Wasser und die Sanitär- und Hygieneversorgung einsetzen. Anderen Menschen durch diese Aktion helfen zu können, gefiel uns sehr, weswegen wir schnell mit der Planung begannen und diese am Tag des Sportfestes umsetzten. Am Sportfest (24.08.) auf der Sportanlage „Waldauer Wiese“ war es dann endlich so weit und der Spendenlauf RUN4WASH konnte gestartet werden. Der Lauf war ein voller Erfolg und an dieser Stelle möchten wir uns für die zahlreiche Teilnahme, die Begeisterung, die ihr für dieses Projekt mitgebracht habt, und euren Einsatz bedanken. Gemeinsam konnten wir eine stolze Summe von 9044,83 Euro erlaufen, die jetzt in Nepal bei einem der Wasserprojekte von „Viva con Agua“ verwendet werden können.

Für uns als SV steht fest, dass solche Projekte sehr unterstützenswert sind, und finden es toll, dass es solche Organisationen wie „Viva con Agua“ gibt, die Menschen auf aller Welt den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen. Die Zusammenarbeit war wirklich klasse und wir hoffen, dass auch in Zukunft solche Kooperationen zustande kommen werden und ihr vor allem wieder dabei seid!

Für eure alte SV

Betül Yildiz