Telefon: 0561 - 77 20 31

6d nimmt teil an der Quiz-Show „Die beste Klasse Deutschlands“

Beste Klasse klein
„Wer ist die beste Klasse Deutschlands?“ In der gleichnamigen Quizshow ermittelt der Kika auch 2013 wieder „die beste Klasse Deutschlands“. Es ist das größte bundesweite Schülerquiz, präsentiert durch Malte Arkona.

Die 6d will es wissen. Deshalb hat sie sich im Oktober 2012 mit einem knapp vierminütigen eigenen Film beworben. Unterstützt wurde die Klasse durch Jörg Ruckel vom Offenen Kanal, der tatkräftig dabei geholfen hat, aus dem Drehbuch der Schüler/innen einen tollen Film zu machen. Ende November kam die ersehnte Nachricht: Aus über 1500 Bewerbungen wurden 32 Klassen ausgewählt, die 6d ist dabei!

Beste Klasse2klein
Das hat schon ein wenig Tradition – vor 5 Jahren ist die damalige 6d mit ihrem Klassenlehrer Herrn Schäfer bis ins Wochenfinale gekommen. Fabian Krämer (Q2), der seinerzeit in der ersten Reihe stand, hat die diesjährige 6d am Tag vor der Fahrt ins Filmstudio besucht, von seinen Erinnerungen erzählt und wichtige Tipps gegeben.

 Am Donnerstag, den 7. Februar, war es endlich so weit: Um 8 Uhr startete der Bus nach Köln, mit 26 aufgeregten Schülerinnen und Schülern in Begleitung von Herrn Menzel und Frau Dr. Friedrichs. Vom leckeren Mittagessen bis zum Lunchpaket – für alles sorgte der Kika bestens. Am meisten Spaß gemacht hat der ganzen Klasse natürlich die Quizshow.

Beste Klasse3klein
Wie sich die 6d „geschlagen“ hat, darf leider noch nicht verraten werden – wer sich dafür interessiert, sollte ab dem 22. April den Kika einschalten zu „Die beste Klasse Deutschlands“!

Tipp: Den Film „Wir bekommen alles unter eine Mütze!“, mit dem sich die 6d erfolgreich beim Kika beworben hat, gibt es jetzt schon zu sehen:

am Donnerstag, den 21.02., um 18.15 Uhr und 22.15 Uhr

und Freitag, den 22.02., um 10.15 Uhr und 14.15 Uhr

im Offenen Kanal Kassel (Digitales Fernsehen: Programmplatz 136).

FRI

Deutscher Meister sind wir noch nicht, aber wir arbeiten dran …