Telefon: 0561 - 77 20 31

6c Spendet für Wau-Mau-Insel

Am Donnerstag, dem 18.01.2012 besuchten wir, die Klasse 6c, in Begleitung von Frau Rehborn und Frau Weber, die bedürftigen Tiere des Tierheims Wau-Mau-Insel. Als wir dort ankamen, empfing uns der Geschäftsführer des Tierheims, Herr Plücker, und berichtete ausführlich über die Einrichtung, die Finanzierung und die Insassen der Wau-Mau-Insel, das eines der größten Tierheime in Deutschland ist. Anschließend führte er uns zu den Kleintieren, welche wir mit voller Begeisterung anschauten. Danach begaben wir uns in den offenen Bereich, wo die Hunde untergebracht sind, und zum Schluss besuchten wir die Katzen, die in mehreren Räumen wohnen.
Voller Stolz überreichten wir Herrn Plücker am Ende der Führung unsere Spende in Höhe von 220 €, die wir uns durch den Verkauf unserer selbst gedruckten Kalender beim Weihnachtskonzert mühsam erarbeitet hatten. Als kleines Dankeschön bekamen wir von Herrn Plücker auch einen Kalender mit Tierfotos aus dem Tierheim.
So war es ein wundervoller Tag für uns und für die Tiere.

Tanja Miller, Lisa Friedrich und Melissa Diegler, 6c